Unser Kursangebot

Falls bei unserem aktuellen Angebot nichts für Sie dabei war, dann nehmen Sie mit uns Kontakt auf. Wir beraten Sie gerne bei der richtigen Kurswahl und der individuellen Zusammenstellung von Inhalten für Ihre Firma.

Dieses exklusive Trainingsangebot wird durch die Kooperation von dot consulting AG und DesignPlay ermöglicht und ist in der Schweiz einzigartig. Die Durchführung des Trainings erfolgt durch Experten von DesignPlay unterstützt durch dot consulting AG Facilitators.

Kontakt

CHF 2200

Design Thinking mit LEGO® SERIOUS PLAY® - Training

(Einzelperson)

2 Tage intensives, kreatives Lernen und Spass haben inkl. Zertifizierung

Moderner Kursort in Olten

Keine versteckten Kosten, "All-Inclusive"

Der Kurs findet in deutsch/englischer Sprache statt.

Mo 21. und Di 22. Oktober 2019

Anmelden

auf Anfrage

Design Thinking mit LEGO® SERIOUS PLAY® - Training

(Firmenkurs)

2 Tage intensives, kreatives Lernen und Spass haben inkl. Zertifizierung

Fundierte Weiterbildung für LEGO® SERIOUS PLAY® - Facilitators

 

Kontakt

Kursort

dot consulting
Belchenstrasse 7
4600 Olten

Beschreibung

Voraussetzungen

Themen und Inhalte
Design Thinking basiert auf der Annahme "Besser Gemeinsam als Einsam" und das Probleme besser gelöst werden können, wenn Menschen unterschiedlicher Disziplinen in einem kreativen Umfeld zusammenarbeiten und Lösungen entwickeln, die mehrfach gemeinsam geprüft werden.

Während dieses zweitägigen Trainings verbinden wir die Welt des Design Thinking mit der Welt des LEGO® SERIOUS PLAY®. Zwei Methoden mit jeweils eigener Zielsetzung ergänzen sich nahtlos. So ist beispielsweise Design Thinking als kreativer Prozess bekannt, bei dem die Teilnehmer - jeder mit seiner eigenen Denkweise - Schritt für Schritt innovative Ideen entwickeln. Und LEGO® SERIOUS PLAY® ist definiert als eine prozessorientierte Methode, die Gruppen unterstützt, die Kommunikation erleichtert und bei der Lösung komplexer Probleme hilft. Durch die Kombination dieser Methoden sind die Teilnehmer noch besser in der Lage, tolle kundenzentrierte Ergebnisse zu erzielen.

Ziele
Der erste Gedanke der uns in den Sinn kommt: Was ist die Bedürfnis aus menschlicher Sicht und wie können wir uns von der eigenen eigenen Perspektive lösen? Der Kern des Design-Denkens ist es, neues Wissen zu gewinnen und umsetzbar zu machen. Das gemeinsame Design-Denken ermutigt Unternehmen, sich auf die Kunden zu konzentrieren, was letztlich zu kundenzentrierten Produkten, Dienstleistungen, Menschen und Unternehmenskulturen führt. 

Mit Geld-Zurück-Garantie!

Falls Ihnen der durchgeführte Firmenkurs nicht gefällt, erstatten wir den kompletten Preis zurück. Beanspruchen Sie Ihr Recht auf Kundenzufriedenheit.

Noch Fragen? Kontaktiere uns.

Diese Seite ist geschützt von reCAPTCHA, siehe Googles Privacy Policy und Terms of Service.