Profil_BG_Background
Tobias-Ellenberger-Team, Foto: Frédéric Diserens

Tobias Ellenberger

TEAMMOTIVATOR

Wie arbeite ich mit Teams?

Ich lebe vom Spirit und der Begeisterung für meine Arbeit. Das kann ansteckend wirken. Soll es auch. Ich sorge für Verbindlichkeit, Klarheit, Offenheit und Raum für Entwicklung. Mein Ziel ist Kommunikation, Anerkennung und Zusammenarbeit auf Augenhöhe. Das motiviert mich, damit motiviere ich.

Woraus schöpfe ich Kraft?

Teams zu befähigen und mit zu erleben, wie Teams aufblühen und gemeinsam wachsen. Erleben zu dürfen, dass meine Arbeit Teams weiter bringt. Feedback erhalten zu dürfen, dass Menschen in den Teams die ich begleitet habe eine positive Veränderungen erleben durften. Das ist der nicht monetäre Lohn meiner Arbeit.

Klettern oder Bouldern, drinnen oder draussen ist eine Leidenschaft von mir. Draussen in der Natur nach einem anstrengenden Aufstieg auf einem Gipfel zu stehen, das Glück zu haben, dies machen zu können. Jedes Mal Gänsehaut. Beim Klettern den Kopf komplett abschalten zu können, weil Körper und Geist so fokussiert sind, gibt mir die totale Entspannung. Achtung, auch hier kann ich ansteckend wirken.

Welches Gefühl ist mir am vertrautesten?

Ich hatte das unglaubliche Glück in einer stabilen, starken Familie mit grossartigen Eltern aufwachsen zu dürfen. Daraus ist eine innere Kraft, ein Gefühl des Glücks entstanden, dass mich trotz all der Stürme in meinem Leben nie verlassen hat. Ich kenne den Schmerz, wenn ein Elternteil stirbt, die Hoffnungslosigkeit wenn Träume platzen, das Gefühl verloren und verlassen zu sein. Mein Leben hatte schon einige Prüfungen für mich parat. Und trotzdem, Glück ist das überwiegende Gefühl. Glück und damit verbunden Dankbarkeit.

Die Welt verändern, das kann ich nicht. Aber meinen Beitrag leisten, dass mein nächstes Umfeld, mein Team zusammen mit mir Momente der Begeisterung und des Glücks erleben kann, das kann ich.

 

Meeting buchen

Jetzt Profil herunterladen