milky-way-5295160_1920
Anne-Pintus-Team, Foto: Frédéric Diserens

Anne Pintus

MARKETING POTENTIALENTFALTERIN

Wie arbeite ich mit Teams?

In meinem Wertesystem steht der Satz "Wenn Alle mitdenken, entsteht etwas viel Grösseres als wenn nur Einer denkt." ganz oben. Das lebe ich privat und freue mich, dass es mit dot auch in der Arbeit möglich wird. Die Psychologische Sicherheit als Basis für diesen Leitsatz ist in unserem Team vorhanden und ich bin stolz darauf, Teil eines solchen Kollegenkreises sein zu dürfen. Es geht schon ans professionell Eingemachte - auch das schätze ich.

Woraus schöpfe ich Kraft?

Aus dem Gefühl, gute Arbeit zu leisten - am liebsten allerdings auf neuen Pfaden. Visionen geben mir Kraft, ich brauche das Wissen, einem Nordstern zu folgen, auch wenn ich diesen immer mal wieder in Frage stelle, nur um ihn dann entweder zu bestätigen oder ihn weiterzuentwickeln.

Mein Garten gibt mir Klarheit, obwohl er ziemlich wild ist. Ich zupfe gerne am Unkraut herum, wenn ich im Kopf eine Aufgabe vorbereite.

Welches Gefühl ist mir am vertrautesten?

Die bedingungslose Liebe meiner Tochter gegenüber. Und die Freude am Lernen. Im Blog gibt's ein paar weitere Antworten von mir.

Teams sollten nicht durch Hierarchien, sondern durch Rollen und Aufgaben strukturiert sein. Dafür lohnt es sich, mehr Zeit zu nehmen, denn wenn ich weiss, welche meine Rolle ist, denke und handle ich ganz natürlich unternehmerisch.