dot.intern - Willkommen Anne Pintus

Anne Pintus
05. Mai 2022

Bei dot in der Rolle Marketing neu dabei: Anne Pintus

Ich freue mich darüber, mich euch in diesem Blog vorstellen zu dürfen. Kürzlich habe ich bei dot in der Rolle Marketing angefangen zu arbeiten und nach ein paar Fragen gesucht, die nicht dem gängigen Klischee der Selbstvorstellung "ich wünsche mir Frieden, Freude und Eierkuchen" entsprechen.

Was war der peinlichste Moment in deine Karriere?

Ich brachte dem ehemaligen Verwaltungsratspräsidenten der Danzas auf Aufforderung ein Tee-Crème an den Tisch, setzte mich neben ihn und er fragte den CEO, was denn der Stift hier macht. Dann habe ich den von mir verfassten Geschäftsbericht mit dem VR und der Konzernleitung in der dafür angesetzten Sitzung korrekturgelesen. Heute finde ich das lustig, aber damals war es mir ziemlich peinlich.

Wenn du einen Wunsch frei hättest, was wäre das?

Ich würde in die Zukunft blicken wollen, was das bedingungslose Grundeinkommen mit der Gesellschaft - sagen wir ein Jahr nach Einführung - macht.

Wenn du keine Angst hättest, würdest du?

Endlich eine Band gründen und singen.

Welches ist dein Lieblingslied und was bedeutet es dir?

Im Moment habe ich einen Klassiker wieder entdeckt: Ritual Union von Little Dragon (2011) den ich rauf und runter höre.
Er passt zum Frühling.

Was steht noch ganz oben auf deiner Bucket List?

Mein Geburtsland, Australien, richtig kennen zu lernen und wirklich auch ins Outback zu gehen, also nicht nur die Touristenorte abzuklappern.

Was war dein schönstes Geburtstagsgeschenk?

Ein Bohrhammer von Makita. Mein Geschenk an mich selber - ich mag gutes Werkzeug.

Was würde mich an dir überraschen?

Ich war Präsidentin vom Verein Jungle Street Groove Basel. Eine Musikparade à la Streetparade, aber viel kleiner, ohne Werbung und mit selbstgebastelten Soundsystems auf Lastwagen. Das kübelt ganz schön laut und findet dieses Jahr am 22. August statt.

Welcher Film bringt dich zum Lachen/welcher zum Weinen?

"Me and you and everyone we know" von Miranda July macht beides mit mir, weil die Figuren gleichzeitig so unglaublich authentisch und skurril sind und der Film bei mir nachhaltige Gefühle hinterliess.

Was machst du, wenn dir manchmal langweilig ist?

Langeweile kenne ich nur, wenn ich krank im Bett liege, was zum Glück wirklich selten vorkommt. Ich räume auch gerne auf und um, daher habe ich immer etwas zu Tun. Ich könnte grundsätzlich auch als Privathaushalts-Coach arbeiten...

Welchen Beruf würdest du ausüben, wenn du finanziell nicht davon anhängig wärst?

Den gleichen wie jetzt. Vielleicht würde ich mehr Musik machen und bei fremden Menschen aufräumen helfen.

Was war deine kreativste Verkleidung zur Fasnacht?

Als ich etwa 13 war, gingen meine Schwester und ich mit meinem Vater als Bruchpiloten zur Fasnacht in Olten. Mein Vater hatte extra dafür ein Logo kreiert mit dem Spruch "Airfurz One" und wir nahmen einen echten abgebrochenen Flugzeugflügel von einer kleinen Maschine mit.

Worauf hast du richtig Bock?

Mit dem Team von dot das Marketing weiterzuentwickeln und die Menschen dahinter besser kennen zu lernen. Es macht wahnsinnig viel Freude, mit ihnen zusammen zu arbeiten. Ich merke das daran, dass ich gleichzeitig mein bestes Ich sein darf und viele Lernfelder antreffe, wo ich persönliches und professionelles Entwicklungspotential sehe. Dieses Gefühl hatte ich lange nicht. Das macht die positive Teamdynamik von dot - sie ist absolut authentisch und im Grundsatz wohlgesinnt.

Keine Kommentare bis jetzt

Lass uns wissen, was du darüber denkst.

Vielleicht gefallen dir auch

diese Artikel Internes

Newsletter Anmeldung